E-BUSINESS AWARD GLOBALTV
E-BUSINESS AWARD

Award



History



Presse



Sponsoren u. Partner



Impressum

Baden-Württemberg: Connected
E-BUSINESS AWARD

Baden-Württemberg: Connected präsentiert die CyberOne-Preisträger

Über 400 Gäste verfolgten im Neuen Schloss in Stuttgart die Preisverleihung des diesjährige Business-Plan-Wettbewerb CyberOne. Baden-Württembergs Ministerpräsident Erwin Teufel, Schirmherr des CyberOne, überreichte in stimmungsvoller Atmosphäre den drei Siegern ihre Auszeichnungen, verbunden mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 100.000 Mark.

Mit ihren neue entwickelten Soft- und Hardware-Produkten haben die CyberOne-Preisträger Geschäftsideen für das Electronic Business vorgelegt, die internationale Standards setzen können.
Den ersten Preis hat die Stuttgarter abaXX Technology GmbH für ihre E-Business-Software gewonnen. Damit können nach dem Baukastenprinzip aus einzelnen Modulen individuelle Internet-Portale und -Marktplätze aufgebaut werden. Platz zwei ging an GRAU Data Storage aus Schwäbisch Gmünd für die Entwicklung des WebDataCenters, mit dem das Unternehmen Speicherservices auf einer Festplatte im Internet anbietet. Die drittplazierte egi.sys AG aus Tübingen hat mit egi.3D.art eine Datenbank für animierbare 3D-Objekte aufgebaut, die in Online-Shops und Office-Anwendungen eingesetzt werden könne

Die Veranstaltung wurde dieses Jahr durch GlobalTV erstmals live im Internet übertragen.

Weitere Informationen können Sie der Pressemitteilung entnehmen.

CyberOne, der E-Business Award von Baden-Württemberg: Connected, ist einer der führenden Business-Plan-Wettbewerbe im E-Business. Bei der ersten Ausschreibung im vergangenen Jahr mobilisierte der CyberOne über 20 Mio. Mark Venture Capital und war der Startschuß für viele Success-Stories


Schirmherr:
Der Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, Erwin Teufel
Hauptsponsoren:
Debis Systemhaus Hewlett Packard Landesbank Baden-Württemberg
debis
Systemhaus GmbH
Hewlett-Packard GmbH Landesbank
Baden-Württemberg
SAP Technologieholding VC GmbH tesion Telekomunikation
SAP AG Technologieholding VC GmbH tesion Communikationsnetze Südwest GmbH & Co. KG