logobu.gif
tourbu.gif
oepnvbu.gif
gewinnbu.gif
infobu.gif

Baden-Württemberg
Ein Land fährt ab

Zu teuer, zu umständlich, zu langsam - ÖPNV-Muffel haben schnell eine Ausrede parat, um nicht mit Bus oder Bahn zu fahren. Doch diese Argumente ziehen nicht mehr:

Seit Jahren wird das ÖPNV-Netz in Baden-Württemberg immer dichter geknüpft. Das  Zusammenspiel von attraktiven Ticketangeboten, abgestimmten Fahrplänen, eigenen Busspuren, neuen Fahrzeugen und Strecken, maßgeschneiderten Serviceangeboten und vielem mehr, macht den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) zu einer bedarfsgerechten, pünktlichen, zuverlässigen und zeitgerechten Alternative.

Mit der Informationskampagne "3-Löwen-Takt" und einer umfangreichen Infotour durch Baden-Württemberg soll das gute ÖPNV-Angebot und die Vorteile von Bussen und Bahnen noch stärker in das Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger gerückt werden. Sie sind herzlich dazu eingeladen, das Angebot zu testen und öfter einmal "umzusteigen".

 

Impressum: Eine Informationskampagne des Ministeriums für Umwelt und Verkehr Baden-Württemberg. Unterstützt durch die Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg (NVBW), DB Regio, tesion, Dekra, Landeskreditbank Baden-Württemberg
© ÖkoMedia PR; Stand: 8.9.1999

home | info | tour | öpnv | gewinnspiel